10.07.2013: Arved Fuchs startete seine neue Expedition am 3. Juli und mit großer Freude bereite ich mich darauf vor, als Steuermann und Fotograph mehrere tausend Seemeilen von Nordnorwegen nach Franz-Josef-Land und auf dem Rückweg bis Russland mitzufahren.

Nach längerer Zeit ohne extremere Seereisen und sieben Jahre nach der letzten Fahrt in die hohe Arktis nach Nordostgrönland (in der Zwischenzeit war Island der nördliche “Wendepunkt”) muss auch die Ausrüstung wieder ergänzt und erneuert werden. Dabei hilft der ReiseShop Kiel großzügig – Klimasegler sagt herzlichen Dank für die sehr fachkundige Beratung und die gute Unterstützung! Dazu bin ich auch gespannt auf die Zeit nach der Expedition: erfreulicherweise kann ich im November meine Eindrücke aus dem arktischen Archipel im ReiseShop vortragen.

.

ReiseShop-Kiel