Malarbeiten: unser Schiff fordert & fördert Farben!

15.03.2017: Der Frühling rüttelt ganz gewaltig an den Winterplanen der eingemummelten Schiffe, Sonne und Wärme lassen überall bunte Farbtupfer aufblühen: es ist Vorbereitungszeit zur Segelsaison! Zwar floss auch im Winter schon viel Farbe, doch gibt’s noch viel zu tun. Es gilt ja: alles neu macht der MAI! Da starten wir mit dem Hamburger Hafengeburtstag in die Saison.

Neben dem Aufpolieren ging’s bei den winterlichen „Malarbeiten“ auch um klare Zielsetzungen. Denn indem ich unser Schiff unter Vollzeug (auch mit dem sogenannten Fisherman zwischen den Masten) zumindest schon mal mit Acrylfarben über eine Leinwand segeln lassen konnte, dadurch haben wir ein seglerisches Ziel nun bildlich klar vor Augen.

Nachdrucke in verschiedenen Größen, ebenfalls auf Leinwand, segeln seit ein paar Wochen auch an den Wänden von Freunden, alten und neuen Kooperationspartnern und denjenigen, die als Käufer zuschlugen – wozu es weitere Gelegenheiten an Bord geben wird.

Ebenso bekamen die inhaltlichen Ziele klarere Konturen und zu unserer Freude können wir mit weiteren sehr interessanten Partnern neu zusammenarbeiten und die Einzelheiten sind schon deutlich über das „Skizzenstadium“ heraus  – doch dazu dann genauere Infos, wenn alles „in trockenen Tüchern ist“…

Die Bildgalerie zeigt auch ein paar der vielen Zwischenschritte, wenn natürlich die allermeisten ausgelassen werden – denn schließlich gab es eine Menge (schneefreier;) Tage des grauen Kieler Winters, die dann schön farbenfroh wurden. Das Zeichen von Schiffsbildern sowie Arbeiten am SAMYRAH-Schild und Wappen von Venedig benötigte viele und insgesamt sehr schöne Stunden und einige Geduld…

Zudem brauchten wir ein neues Schild, denn seit 2016 ist unser Heimathafen: HAMBURG!

 

Kommentieren

Bilder vom Segeln & Meer
boenwalze kraeftiger-levante-an-suedspitze-europas spinnaker-segeln wohin-geht-die-reise wolkenbildung-am-affenfelsen wolken-von-cumulus-bis-cirren_0 nebelfahrt-mit-dagmar-aaen nebelfahrt-mit-dagmar-aaen2 die-activ die-pirola pirola-und-activ dsc_3821 sonnenuntergang_faroer schwerer-start2_0 buch-gedankentourist p1000531-kopie faehrfahrt-durch-gewitter2_2012 dsc_7413 dsc_8084 dsc_7836_0 dsc_0315 Segelpacken_Schlei SAMYRAH_im_Gegenlicht Marstal_Kirchenschiff Restaurant_Fru_Berg Blauwal_1 Wolkenzauber Cirren Martinique_Cumulunimbus
Seitenaufrufe
161978