HINAUF gen Norden – na LOGO!

07.02.2018: An der Küste liegt Schnee, Temperaturen am Gefrierpunkt: es ist Zeit, um von neuen Segeltörns nicht nur zu träumen, sondern sie konkret vorzubereiten. Uns zieht’s dies Jahr mit SAMYRAH über Kopenhagen & Göteborg nach Oslo – der Stadt, die für viele ein Tor in die Arktis war und ist. Dort steht das Schiff Fridtjof Nansens im FRAM-Museum. FRAM heißt VORWÄRTS…!

Ebenso wie im letzten Jahr geht’s erneut auf über 60 Grad nördlicher Breite und die hellen Nächte des Nordens werden wieder ihre große Faszination ausüben können. Licht, Luft und Freiheit Skandinaviens sind einfach wunderbar und ziehen uns geradezu magisch an. Nun durch den Schärengarten der Westschären Schwedens in den majästätischen Oslo-Fjord. Die Norwegen-Fähre aus Kiel fährt täglich durch diesen hindurch – wir werden immerhin zweimalig in die norwegische Hauptstadt fahren!

Ganz besonders freue ich mich auf zwei Wochen „QiGong unter Segeln“ zusammen mit dem Marburger promovierten Geographen Dr. Thomas Methfessel. Sein unglaublich umfassendes Wissen und Können, welches bei ihm über Jahrzehnte intensiver Schulung und Lehre gewachsen ist, brachte er bereits letztes Jahr auf einem gemeinsamen Törn in der Dänischen Südsee ein. Eine großartige Reise, bei der schon mal auffällig war, dass selbst bei rauen Bedingungen niemand seekrank wurde… Wie wird’s dieses Jahr in den Westschären? Ich werde berichten – denn da gibt’s leider keine freien Plätze mehr, doch auf anderen Törns…!

Wünsche viel Vergnügen beim „gedanklichen Mitsegeln“ oder Träumen von einzelnen Abschnitten. Doch warum nur davon träumen? Einfach mal nachfragen, ob da noch freie Plätze sind: direkt bei mir oder über unsere Samyrah-Webseite!

Wir freuen uns mit neuem Logo unterwegs zu sein – passend zu den neuen Zielen im NORDEN! Die eleganten Linien unsers Schooners versuchte ich in einer Zeichnung einzufangen und das Kieler Grafikbüro M45 setzte dies mit Feingefühl für die Atmosphäre an Bord sehr „schiffig“ um!


Törnplan & freie Termine

Sail with us.

Auf dem Hamburger Hafengeburtstag – Auf Kieler Woche – Auf der Elbe zwischen Hamburg und Sylt – Auf der Ostsee – Der dänischen Südsee – Im schwedischen Schärengarten – Im Oslofjord: Überall sind Sie als Gäste herzlich willkommen!

Törnplan SAMYRAH 2018

:::::::::::::::::::::

10.-13.05.18 HH Hafengeburtstag:

2h Fahrten ganztägig ab 10 Uhr p.P. 39.- EURO

Begleitfahrten zur Einlauf- und Auslaufparade p.P. 79.- EURO

Feuerwerksfahrt p.P. 79.- EURO

:::::::::::::::::::::

14.05. – 16.06.18 Hamburg: romantische Unterelbe & Hafen: Tagesfahrten

Tagescharter mit Catering und Crew 1350.- EURO

:::::::::::::::::::::

18.6. – 21.6.18 Überführungsfahrt Hamburg – Kiel p.P. 299.- EURO

:::::::::::::::::::::

Kieler Woche 22. – 24. Juni 2018

Auch Tagescharter möglich. Sprechen Sie uns an

:::::::::::::::::::::

30 Juni – 7 July Eckernförde – Kopenhagen 599.- p.P. plus Bordkasse

7 July – 14 July Kopenhagen – Göteborg 599.- p.P. plus Bordkasse

14 – 21 July Göteborg – Oslo 599.- p.P. plus Bordkasse

21 – 28 July Oslo – Göteborg 599.- p.P. plus Bordkasse

28 July – 4 August Göteborg – Göteborg 599.- AUSGEBUCHT

4 – 11 August Göteborg – Oslo 599.- AUSGEBUCHT

11 – 18 August Olso – Göteborg 599.- p.P. plus Bordkasse

18 – 25 August Göteborg – Schären – Göteborg 599.- p.P. plus Bordkasse

25 August – 1 September Göteborg – Schären – Göteborg 599.- p.P. plus Bordkasse

1 – 8 September Göteborg – Kopenhagen 599.- p.P. plus Bordkasse

8 -15 September Kopenhagen – Eckernförde 599.- p.P. plus Bordkasse

:::::::::::::::::::::

15 – 22 September Eckernförde- Dänische Südsee – Eckernförde 499.- p.P. plus Bordkasse

22- 29 September Eckernförde- Dänische Südsee – Eckernförde 399.- p.P. plus Bordkasse

30 September – 7 Oktober Überführung Eckernförde nach Hamburg 299.- p.P. plus Bordkasse

:::::::::::::::::::::

Kommentieren

Bilder vom Segeln & Meer
cap-sao-vicente-wetterschmiede wolkenbildung-am-affenfelsen versuch-deflin-fuetterung wolken-von-cumulus-bis-cirren_0 dsc_1874 nebelfahrt-mit-dagmar-aaen toller-empfang-in-husavik-in-nordisland die-activ heidur-und-haukur cirren_ueberm_masttop dsc_3821 sonenaufgang_kristiansand bucht-von-husavik naechtliches_husavik walbeobachtungsschiff buch-gedankentourist dsc_7327 dsc_0240 SAMYRAH_gereffte_Segel Moen_Kreidefelsen Lotsensinsel_Sonnenaufgang Weissschnauzendelfin Grauer Eissturmvogel Eiskante_1 Schwimmender_Eisbaer Hochsitz_beim_Landgang Morgenwolken Atlantik Wolkenzauber Cirren
Seitenaufrufe
206529