AUFbruch in Neuer Welt beim Segelabenteuer KUS!

02.01.2019: Die Ferne rief mich bereits Mitte Dezember laut in die Karibik – und nun wünsche ich allen Lesern dieser Seite ein frohes Neues Jahr aus der „Neuen Welt“! Von der Insel Grenada ging’s bereits quer durch die karibische See zu den San Blas Inseln im Land der Kuna und nun in die Bucht von Portobelo in der Mitte der Nordküste Panamas.

Unter Segeln lernen, die ganze Welt ist das Klassenzimmer: ein Traum für jeden Seemann, der das Meer und die Weite liebt – und dieser Traum ist mit dem Klassenzimmer unter Segeln (KUS) Realität geworden. Auch für mich ist’s ein „Wintertraum“, der mich in viele spannende Regionen und Themenfelder führt! 

Mitten im Törn sollen nun Bilder mehr sagen als Worte und mitnehmen auf die Reise mit 33 Schülern, auch wenn die jetzt für zwei Wochen auf Landexkursion sind. Wir ziehen weiter…!

 

Kommentieren