07.06.2016: Die Globetrotter-Akademie feierte am vergangenen Wochenende ihr Sommerfest an der Schlei – und unser schmucker Schoner SAMYRAH war mit dabei! Bei herrlichstem Sommerwetter ging’s ab Sundsacker gegenüber Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, die Schlei entlang bis zu ihrer Mündung und dabei auch durch die Klappbrücke von Kappeln.

Sonne pur in einem stabilden Hochdruckgebiet bedeutete nur sehr wenig Segelwind, so dass wir sogar mit gesetzten Segeln am Steg von Event Nature direkt neben den Kuttern liegen konnten. Die Strömung hängt hier in dem fjordähnlichen Seitenarm der Ostsee ausschließlich vom Wind ab. Mit ihr wurden wir zusammen mit über 20 weiteren Booten und Schiffen verschiedenster Größe durch die Klappbrücke von Kappeln “gespült” – bei dem leichten Wind ging auch dies noch mit gesetzten Segeln…

Zeigt sich nicht schon daran sehr deutlich die absolut klasse und geradezu “großfamilienmäßige” Stimmung des Sommerfestes, wie begeistert ein Teilnehmer erst unsere Durchfahrt filmte und uns dies dann zuspielte? Herzlichen Dank dafür an Markus Schiller!

Während des Schipperns über die trubelige Schlei konnte ich als Skipper nur schlecht zur Kamera greifen – auch wenn ein erst 10jähriger Teilnehmer mit Bravour durch die vielen Boote steuerte! – doch dafür reizten die phantastischen Dämmerungsstunden umso mehr. Einen Sonnenuntergang konnten wir auf der Schlei schippernd intensiv erleben, besonders wer sich davor beim Sportprogramm Wantenklettern und “Fender-Workout” ausgepowert hatte…-)

One comment on “SAMYRAH schipperte auf Globetrotter Sommerfest

  • Thore Hansmann

    Der 10-jährige Teilnehmer “Skipper-Thore” bedankt für das tolle Erlebnis und das Vertrauen vom total tollen Skipper Matthias !!!! Lieben Gruß – Thore

Comments are closed.